Neuropädiatrie in der kinder- und jugendärztlichen Praxis
3. Juli 2026, 13:00 - 17:30
160,00 €Inhalt: Dieses Online-Seminar vermittelt praxisnah Wichtiges zu diagnostischen Algorithmen und sinnvoller Therapie zu häufigen Krankheitsbildern aus der Neuropädiatrie bei Kindern und Jugendlichen.
Schwerpunkte sind: Schmerz-Syndrome, Schädel-Hirn-Traumata, Zerebrovaskuläre Erkrankungen, Neuromuskuläre Erkrankungen, Neurometabolische Erkrankungen, Epileptische und nicht epileptische Anfälle, Infantile Zerebralparesen.
Der Seminarleiter unterrichtet neben seiner Praxistätigkeit mit dem Schwerpunkt „Kinder mit Entwicklungsverzögerungen“ das Fach Neuropädiatrie für LogopädInnen, Ergo- und PhysiotherapeutInnen.
Das Seminar ist praxisnah und interaktiv aufgebaut. Besonderer Wert liegt auf der Umsetzbarkeit der Seminarinhalte im Praxis-Alltag.
Nach Anmeldung, Bestätigung (Rechnung) und Zahlungseingang erhalten Sie den Link zum Online-Seminar per Mail.

